Erfolg

 

liebt 


Neugier!

Top-Mitarbeiter anziehen, motivieren und halten!

 

Mit 16 beim Konzern in die Lehre, mit 65 als Abteilungsleiter im selben Laden die goldene Uhr in die Hand gedrückt – solche "Karrieren" sind heute selten geworden. Warum? Weil Menschen flexibel sein wollen! Gerade die Besten, die Kreativsten, die Innovativen: Wer diese High-Performer halten will, muss ihnen etwas bieten! Außerdem: Nur wer die Dinge versteht, mit denen er handelt, kann beim Kunden überzeugend auftreten.

Darum hat "Herrschaftswissen" ausgedient. Wer Erfolg haben möchte, bildet seine Mitarbeiter stetig weiter. Zum Beispiel mit inspirierenden Einblicken in die unglaubliche Welt der Kunststoffe. Kein Werkstoff kann, was die können. Machen wir Ihre Mitarbeiter neugierig drauf!

Zurückblicken, um weiter zu kommen? Ja! Kunststoffe sind museumsreif, aber sowas von. Kunststoffe haben uns unser Leben lang begleitet. Quasi vom Milchbereiter an. Warum ich im Kunststoff Museums-Verein bin – und warum es sich auch für Unternehmen lohnt, ihre Story im Blick zu behalten, erkläre ich in diesem Video.

"Sie brauchen stetig neue Ideen, wenn Sie in in zehn Jahren noch Geld verdienen wollen.

Ich entwickele diese Ideen mit Ihnen. Als Deutschlands unkonventionellster Kunststoff-Experte, promovierter Chemiker, 'Kunststoff-Guru' , Künstler und Schriftsteller bringe ich für Sie das Beste aus der Welt der Kunststoffe und der Kreativität zusammen. Denn Sie brauchen mehr als Kunststoff-Knowhow, um morgen noch dabei zu sein!
 
Ich erkläre Ihnen, was Kunststoffe für Sie leisten können und was nicht. Welche Kunststoff-Produktionsverfahren für Sie funktionieren und welche nicht. Wie nachhaltig Kunststoffe sein können – nicht nur "grüne" Kunststoffe oder Biokunststoffe. Als Künstler und Schriftsteller zeige ich Ihnen aber auch, wie man unkonventionell und vernetzt denkt – für schnellere Innovationsprozesse. 

Als Innovation-Scout gebe ich Ihnen die richtigen Impulse für den Blick über den Tellerrand. Und als erfahrener Fachautor, PR-Experte und PR-Berater bringe ich Ihre Ideen und Produkte sogar erfolgreich in die Medien, gebe Ihnen per Storytelling ein frisches Gesicht – und begeistere Ihre Mitarbeiter für Kunststoffe. 
Genau dafür brauchen Sie Leute mit meiner Vita."

Dr. Stefan Albus